Schon als kleiner Pixeljunkie haben mich digitale Welten komplett begeistert. Gameboy-, PlayStation- oder PC-Spiele waren die Freizeitbeschäftigung schlechthin.

Irgendwann reichte mir das reine Spielen nicht mehr: Ich wollte selbst Level designen, Code schreiben und 3D-Assets in Blender basteln. In meiner Freizeit tüftele ich also an Spielen herum, experimentiere mit Mechaniken und bringe eigene Ideen zum Leben – wann immer mir das Leben etwas Zeit lässt.

Aktuell ist BackToEarth mein Projekt – ein kleines Smartphone-Spiel.

Da ich deine Aufmerksamkeit immer noch habe, möchte ich dir meine Sammlung an gerenderten Bildern präsentieren: kleine Blender-Projekte der vergangenen 12 Jahre.

 

Über mich

Seit 2013 arbeite ich mit Blender und erstelle eigene 3D-Modelle und Texturen. Ende 2019 habe ich C# gelernt und Anfang 2020 mein erstes Spiel in Unity entwickelt – Corona Hunter. Dabei habe ich möglichst alles selbst erstellt, um die Spielmechaniken von Grund auf zu verstehen.